Seminare

Selbstverteidigung für Frauen

Selbstverteidigung für Frauen!

Selbstverteidigungskurs für Frauen

In diesem Kurs lernen Sie alles rund um die Themen Deeskalation, Selbstschutz, Notwehr und Kommunikation. Für alle sportlichen Level geeignet, unabhängig von Alter und Fitness. In unseren Seminaren halten wir die Teilnehmerzahl bewusst klein, um auf alle individuell eingehen zu können.

>> Zum Seminar anmelden

Wir bieten regelmäßig Selbstverteidigungskurse für Frauen an. Hier wird vermittelt wie Gewalt entsteht und wie man sie vermeiden kann. Wichtig ist hierbei natürlich das Verständnis der Situation und das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. In diesem Seminar wird in vertraulicher Runde von maximal 10 Teilnehmerinnen geübt wie Selbst- und Fremdschutz gelingen kann. Wie schütze ich meine Freundinnen, mich, aber auch Fremde vor Gewalt, ohne mich selbst zu sehr in Gefahr zu bringen? In theoretischer und praktischer Weise werden Techniken zur Deeskalation und zur Notwehr vermittelt.

Mehr anzeigen

Umfang

Das Seminar umfasst 6 Zeitstunden

Nächste Termine:

13.02.22

20.03.22

29.05.22

Preis

Der Preis für die Teilnahme beträgt 75€.